Go - 囲碁 - 圍棋 - 바둑

Was ist Go, 囲碁, 圍棋 oder 바둑?

Diese Namen bezeichnen das wohl älteste Brettspiel der Welt. Es wird auf ein Alter von bis zu 6.000 Jahren geschätzt und stammt aus China.

Sein wohl international bekanntester Name ist Go, der eine Kurzform seines japanischen Namens Igo ist. Das Spiel wurde zwar im Reich der Mitte entwickelt, doch hatte es in Japan immer einen besonderen Status. Die Öffnung Japans im 19. Jahrhundert kann als Startschuss betrachtet werden für die weltweite Verbreitung des Go.

Neben den Grundlagen über das Go stellen wir auch die Arbeit unserer Community vor. Wir freuen uns sehr den Bayerischen Go-Verein e.V. vorstellen zu dürfen.

Go-Treff Fürth freitags ab 19:00 Uhr

Seit dem 23.03.2023 finden wieder Zusammenkünfte interessierter Go-Spieler jeden Freitag ab 19 Uhr in der Kofferfabrik (Fürth) statt. Wir wünschen viel Spaß Go-Treff Fürth - Neueröffnung

Valid XHTML 1.1Valid CSS!